Dein Körpergedächtnis & die Chance für einen Neuanfang

„Ich bin kein Körper mit Seele, ich bin eine Seele mit einem sichtbaren Teil namens Körper“ – Paulo Coelho

Vergiss den Körper nicht in dein persönliches Wachstum mitzunehmen!

Das Zusammenspiel von Körper Geist und Seele ist die Basis unseres Befindens und wirkt sich stark auf unsere Gesundheit aus

Die Wechselwirkung innerhalb dieser 3 Ebenen ist entscheidend für dein Befinden und deshalb ist es wichtig jede einzelne davon anzusprechen und dementsprechend zu optimieren und zu klären.

In jeder Ebene sind Informationen abgespeichert, haben sich Muster und Automatismen eingeschlichen. Durch die Veränderung innerhalb einer Ebene wird das Zusammenspiel auf wundersame Art und Weise beeinflusst. Jede Ebene hat ihre eigene „Frequenz“ und zusammen ergeben sie die Melodie deines Lebens.

Wenn wir von geistigem Detox sprechen – also du bestimmte Denkmuster und Glaubenssätze aus deinem System loslässt, erfolgt genau die exakte Dynamik auf den anderen Ebenen. Deine Seele erkennt, was ihr nicht mehr dienlich ist und lässt gewisse Denkmuster nicht mehr zu und sendet dir über deine Intuition ganz klar die richtigen Impulse. Dein Körper beginnt parallel dazu alles, was ihm schadet ebenso in Bewegung zu bringen und beginnt eine Entgiftung seines Systems. Eine Neuausrichtung auf Zellebene kann beginnen. Schadhaftes kommt in Bewegung und möchte dein System verlassen. Was nicht mehr passt, kommt deutlichst die Oberfläche, ist klar spürbar und schwer zu ignorieren.

All das kann sich in verschiedensten Symptomen zeigen. Oftmals spricht man von einer sogenannten „Heilkrise“. 

Was ist eine Heilkrise?

Durch die Veränderung und Optimierung deines Systems startet eine Entgiftung. Das kann sich oft mit Übelkeit, Durchfall, „Katergefühl“, Kopfschmerzen, Ermüdung, Verschlimmerung vorhandener Symptome, emotionaler Krise, Wutanfällen oder schlechter Laune zeigen. Meist dauert diese „Heilkrise“ ein paar Stunden, manchmal Tage. Je nachdem, wie sehr dein System reagiert.

Es deutet eigentlich auf eine „Überforderung“ deines Entgiftungssystems hin und zeigt auf, wie stark du belastet bist. Dein „Ausleitungssystem“ sprich deine Organe, dein Stoffwechsel braucht Unterstützung.

Diese emotionalen und auch körperlichen Krisen sind wichtig, denn das bedeutet, dass dein Selbstheilungssystem massiv angeregt wird. Der Körper, die Seele, deine Geist nimmt Anlauf und will reparieren und heilen.

Als ob sich die Melodien neu zusammenfinden und eine neue Symfonie entsteht. Das Orchester muss sich erst wieder zusammenfinden – Symptome einer „Entgiftung“ kommen auf und es scheint Unruhe und Chaos im System zu sein.
Toxische Stoffe sind im Umlauf, werden erkannt und von einem gut funktionierendem gesunden System abgestoßen.

Du löst durch körperliche entgiftende Maßnahmen schädliche Stoffe und optimierst deine Organfunktionen. Deine Körperebene richtet sich auf Gesundheit aus. Was für ein wunderbarer Selbstheilungsmechanismus.

„Seele und Körper sind nichts getrenntes, vielmehr ein und dasselbe Leben.“ – C.G. Jung

Dieselbe Dynamik findest du innerhalb der geistigen Ebene. 

Wenn du nun beginnst, auf deiner emotionalen – energetischen die Melodie zu verändern, weil sich Traumen, die dich bisher belastet haben, nun lösen, dann verändern sich auf deiner seelischen Ebene die Frequenzen. Das hat Einfluss auf die anderen Ebenen – und alles, was sich bereits in deinem Verstand oder auf deinen Körper bis jetzt ausgewirkt hat, beginnt sich zu transformieren.

Ein Symptom wie z.B. Magenschmerzen welche durch Sorgen entstanden sind, kann sich nun verändern.

Hier brauchen alle Ebenen Unterstützung. Je mehr Ebenen du beginnst zu beeinflussen, zu transformieren und neu auszurichten, umso effektiver und nachhaltiger wird dein Weg in einen gesunden Gleichklang sein. A la Turboboost.

Je mehr deine eigene Melodie zu klingen beginnt, umso gesünder und authentischer kannst du durch dein Leben gehen. Dein Zugang zu deiner Intuition wird frei, und sie zeigt dir den Weg, wie du ein glückliches und deiner Seele, deinem Geist und deinem Körper entsprechendes Leben führen kannst.

Achtung – folgendes passiert sehr häufig.

Meist gibts eine Art Aufmerksamkeitsfixierung und Menschen unterstützen nur auf einer einzigen Ebenen.

Das ist sehr mühsam und anstrengenden, weil sich Veränderung meist nur sehr kurzfristig zeigt und der Einfluss der anderen Ebenen dominiert und ganz schnell das „alte“ eingeübte Muster zurückkommt.

In den letzten Jahren ist zu beobachten, dass viele Menschen, die „nur“ Bewusstseinsentwicklung und geistiges Wachstum betreiben, völlig die körperliche Ebene vergessen.

Die Dynamik auf körperlicher Ebene

Die körperliche Zelle – die Materie – das was wir als Geist und Seele brauchen um hier auf Erden überhaupt menschlich sein zu können, muss mit-transformieren können. Wenn diese Ebene und die darin abgespeicherte Information nicht beachtet werden, wirkt sie oft als „Bremse“ in der Weiterentwicklung und die generelle Frequenz der Gesamtschwingung wird auf dem Niveau von Symptomen und eingeschränkter Körperfunktion gehalten.

Stärkst du allerdings den Körper – nimmst du ihn in deine Entgiftung, Klärung und Neuausrichtung mit, dann wirst du äußerst erfolgreich sein in der Umsetzung deiner Ziele, deiner Veränderung und deines Wohlbefindens.

Alles kommt in den Gleichklang.

Genausogut kann über die Entgiftung auf körperlicher Ebene, auch ein emotionaler und seelischer Prozess unterstützt und sogar beschleunigt werden. Immer wieder erlebe ich durch körperl. Detox eine geistige Klärung und Klarheit in Entscheidungsprozessen und ein leichtes Lösen von Auswirkungen von traumatischen Erfahrungen.

Wie kannst du nun bei Prozessen, in denen hauptsächlich Geist und Seele und Bewusstsein genährt werden, deinen Körper mit unterstützen?

Im Körper sind Informationen gespeichert. Jede Zelle hat ihr eigenes Energie und Informationsfeld und wenn du in eine Veränderung gehst, kannst du diesen Shift in ein „neues“ Informationsfeld erleichtern.

Meine Empfehlung:

Meine Empfehlung:

• Basische Ernährung mit Verzicht auf Zucker und Gluten

• Entsäuerung des gesamten Körpersystems

• Intermittierendes Fasten

• Sanfte Darmreinigung, Symbioselenkung und Verdauung regeln

• Wasser, Wasser, Wasser

• Gezielte Mikronährstoffe, welche Entgiftung und Zellstoffwechsel optimieren

• Unterstützende Maßnahmen für Entgiftungsorgane Leber, Niere und Haut

Wenn du dabei Unterstützung möchtest, dann kontaktiere mich oder einen von mir ausgebildeten Embodyment Master.

Oder hast du selber Interesse ein Embodyment Master zu werden um einen gesunden Lifestyle zu führen und weitergeben zu können?

Be an IDOL!
Nach oben scrollen