Heilungshindernisse und das Streben nach Gleichgewicht

In uns sind faszinierende Selbstheilungskräfte, die mich immer wieder zum Staunen bringen.

Wir können davon ausgehen, dass einfach ALLES grundsätzlich nach Ausgleich strebt und unser Körper, unser Geist und auch unsere Seele einfach alles versucht um heil zu sein, heil zu bleiben. 

Sich zu regenerieren und in Balance zu kommen. 

Ein natürliches Gesetz.

 

Doch manchmal erstarren Systeme, sind gefangen, gehen in ein Extrem um auf anderen Ebenen ein anderes Extrem auszugleichen.

Nun sind manchmal diese Selbstheilungskräfte, die einfach alles zu schaffen vermögen, ziemlich ausgeschalten oder sagen wir mal blockiert und zurückgehalten. 

 

WAS ist es, was diese in uns wohnende Kraft aufhält. Was hindert Menschen daran, um wieder in ein Gleichgewicht zu kommen? Gesund zu werden? Gesund zu bleiben? 

 

Welcome to the world of Heilungshindernisse„, die zahlreich und individuell sind und vorallem die Kombination aus mehreren umso beeindruckender und wirksamer.

„Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich nach vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“
Albert Einstein

Innere und äußere Heilungshindernisse

Es gibt innere und äußere Heilungshindernisse – es gibt Ursachen und daraus entstandene Auswirkungen, die beides gleichermaßen für Heilungshindernisse sorgen. Weiters stehen sie in Wechselwirkung zueinander!

 

Heilungshindernisse auf der körperlichen Ebene:

Giftstoffe und ein nicht funktionierendes Entgiftungssystem, Blockierter Stoffwechsel, Übersäuerung, Mikronährstoffmängel, Dysbiose im Darm, abgespeicherte Traumen im Gewebe (Unfälle, OP, Geburten!, Krankheiten) im Körpergedächtnis, chron. Stress, uvm.

 

Heilungshindernisse auf der energetischen, emotionalen und mentalen Ebene:

Überzeugungen, toxische Felder und Menschen, fehlendes Wissen, Krankheitsgewinn, transgenerationale Traumen, Verstrickungen im Familiensystem, blockierende Glaubensysteme, unverarbeitete Emotionen, Dissoziation von Körper und/oder Seele, Chaos im Meridiansystem oder in den Chakren, uvm.

 

Es gibt nicht den EINEN GRUND für ihr Leiden – es ist immer ein ganz eigenes Sammelsurium, in dem wir aufgefordert sind, es zu entwirren und zu einer Symphonie zu gestalten.

 

JEDES Hindernis, dass dir möglich ist zu rauszunehmen oder umzuwandeln wird deine Fähigkeit zur Selbstregulation erhöhen! Die Seile, die dein ganz natürliches Bestreben deines Körpers heil, beweglich und leicht zu sein, zurückhalten, werde immer mehr gelöst!

Und es braucht, solange es eben braucht.

Jedesmal fasziniert es mich, gerade bei meiner Embodyment-Körperarbeit zu beobachten, wie die Ausrichtung, die Harmonie wie von selbst wieder hergestellt wird, wenn Körper Hindernisse löst. Abgespeichert Traumen freigibt und dadurch eine Veränderung im emotionalen oder mentalen Bereich nach sich zieht. 

 

Bei systemischen Aufstellungen sind viele Zeugen dabei, die dieses Wunder der Neuordnung miterleben, wenn Heilungshindernisse versorgt werden.

Wir bieten dem Körper-Geist-Seelensystem an, dadurch in seinen natürlichen Ausgleich zu kommen, nach dem es bestrebt ist.

 

Immer. Ausnahmslos.

 

Und es braucht, solange es eben braucht.

 

Im Laufe des Lebens bauen wir immer mehr Heilungshindernisse auf, je unbewusster wir leben umso mehr – je mehr wir bereits transgenerational übernommen haben, und im Leben aufsammeln umso träger wird unser System umso extremer muss oft ein natürlicher Ausgleich kommen. 

 

Dann kann sich die natürliche Gleichgewichtbewegung einstellen und BLEIBEN! 

 

Just start MOVING forward! Denk an das Fahrrad, welches sich auch bewegen muss, um vorwärts zu kommen. 

 

 

Heilungshindernisse zu erkennen und zu lösen ist mein Special Effekt. 

 

Du willst deinen eigenen Heilungshindernissen auf die Spur kommen, dann buch dir einen Termin oder Workshop bei mir.

 

Du bist Energetiker und/oder Coach und möchtest diese Thematik näher begreifen um effektiver arbeiten zu können und einen guten Hebel für die Selbstheilungskräfte in der Hand zu haben?
Dann ab zum Embodyment Master!

 

Nach oben scrollen